Ständig Freundschaftanfragen auf Facebook?

4 Antworten

Es könnte sein das du eine Person in der Freundesliste hast die einer oder mehreren dieser Personen folgt. Aus welchem Grund auch immer haben viele Ausländer (Bei mir vermehrt aus Pakistan/Indien/u.ä.) bots eingestellt die allen Freunden von ihren Freunden folgen. Einfach nachschauen ob jemand in deiner Fl mit diesen Leuten befreundet ist (Auch indirekt)

Janina9898
Fragesteller

Danke dir aber schreiben bots auch andere an? Mir haben jetzt 3 Leute von diesen Freundschaftsanfragen geschrieben. Sie wollten wissen woher ich komme...

Pix3ljunk  12.07.2021, 14:21
@Janina9898

Bei mir waren es tatsächlich echte Menschen die per Bots einfach nur meinem Account gefolgt sind. Sie haben nur sehr sehr selten mit mir interagiert und wenn, waren die eigentlich einfach nur nett wollten wissen wer ich bin. Scheint bei dir eine andere Art von Bots zu sein, da habe ich leider keine Ahnung.

Hm, kann ja an diversen liegen.

Bei mir kam die erste FA, nachdem ich Bilder in einer offenen Gruppe meiner Stadt postete

Ich nahm an..und dann kamen lauter Sex-Angebote.

Und gleichzeitig auch lauter FA von Leuten, die ähnliche Profile hatten.. da war mir dann klar, dass sind Fa kes, sollen einem suggerieren: nette ältere Dame/Herr, freundlich.. und kaum nimmt man an: Dauerfeuer.>> Spambots

Total nervig.

Seitdem nehm ich von Fremden, wo ich auch keinen gemeinsamen Bekannten hab, nix mehr an.

Janina9898
Fragesteller

Hm ok Danke das ist echt komisch. Kann es auch sein das das kommt wenn man irgendwo markiert wurde? Ich wurde kürzlich auf irgendeiner ich glaube russischen Seite markiert die mit Bitcoins zu tun hat obwohl ich eigentlich keine nutze.

Das geht mir auch so ich melde die als Spam meistens sind Fake Profile die nicht gutes im Sinne haben

Janina9898
Fragesteller

Danke dir aber woran erkenne ich denn das das Fakeprofiele sind? Ein paar schicken mir jetzt sogar Nachrichten.

Tannennadel55  12.07.2021, 22:48
@Janina9898

Fakes erkenne ich daran, dass die Profile meist erst ein paar Tage oder sogar Stunden alt sind, keine Infos und wenig Bilder haben, dass die Profile keine sinnvoll aufbauende Chronik haben, dass dort massenhaft auf der Chronik Dinge gepostet werden, die nur eingetragen werden um die Seite zu füllen. Zudem sind diese Profile oft nach einigen Tagen wieder gelöscht und nicht mehr zu finden.

Janina9898
Fragesteller
@Tannennadel55

ok danke dir ich werde die Profile jetzt einfach nochmal genauer durchschauen

vielleicht ist es auch jemand den du kennst, der sich diese Fake Profile macht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Janina9898
Fragesteller

Danke aber ich glaube nicht da es so unglaublich viele Profile sind. Das wäre schon ein mortz Aufwand🙈 Aber mir ist mittlerweile aufgefallen das einige aber auch wieder nicht alle mit einer Russischen Hundezüchterin befreundet sind mit der ich auch befreundet bin. Aber bin mir nicht ganz sicher ob das irgendwie zusammenhängt. Da nicht alle mit ihr befreundet sind.

Tannennadel55  12.07.2021, 22:45
@Janina9898

klar das hängt garantiert zusammen. Du wirst denen wohl vorgeschlagen und dann versuchen sie ihr Glück halt bei dir