Ständig aufgeblähter Bauch?

5 Antworten

Liegt es an der Ernährung? Bei mir kommt es oft von Süssstoff, egal ob Kaugummi oder Zero Getränke, ich gehe auf wie ein Ballon.

Ich nehme öfters Präparate mit Simethicon, das hilft. Außerdem Fencheltee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sskywalkerr  16.12.2021, 09:02

Hey :) was genau ist simethicon? ist das ein rezeptpflichtiges medikament ?

verreisterNutzer  16.12.2021, 10:53
@sskywalkerr

Nein. Es gibt es als Lefax in der Apotheke. Auch im DM, dort heißt es Magen Darm Entspannungstabletten.

Das löst einfach das Gas auf im Magen und Darm.

Vielleicht eine Magenschleimhautentzündung? Bei mir ist es dadurch und durch die Tabletten dafür besser geworden.

Ich habe einen Blähbauch, wenn ich zu viel Milchprodukte zu mur genommen habe. Geh' zu einem Internisten und mach' einen Atemtest. Der Grund kann auch Zucker oder Fructose sein.

Arzt aufsuchen aber dringend.

Redwineandroses
Fragesteller

versuche ich seit Jahren, leider kann mir niemand eine wirkliche Antwort geben geschweigedenn mir helfen

Es ist Einbildung wegen der Werbung und dem Hype um flache Bäuche.

Redwineandroses
Fragesteller

Danke für diese unqualifizierte Antwort :))) wenn ich seit 3 Jahren Beschwerden habe und auch bei Ärzten war wird es wohl kaum Einbildung sein