Ständer kaputt Aprilia sx 50?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn doch in der Garage Schrauben rumliegen, dann kann es doch nicht so schwer sein, sie aufzuheben und mit ihnen den Ständer wieder zu befestigen.....

Wenn an den Schrauben das Gewinde beschädigt sein sollte, dann kannst du sie noch immer als Muster verwenden oder direkt zum Händler fahren und dir dort die Original- Schrauben holen.

Wenn du bei der Montage selbstsichernde Muttern verwendest, dann lösen die sich nicht mehr und du verlierst sie nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
GorillaGD
Fragesteller

Ja, dann hätt ich ihn gleich befestigt, aber die Schraube ist zerbrochen, deswegen, hab ich den Ständer abmontiert.

JochenOWL  15.02.2024, 10:50
@GorillaGD

Ja, ohne einen Ständer am Bike zu fahren, ist blöd - nicht überall hast du die Möglichkeit es anzulehnen....

Deshalb besorge dir bitte die passenden Schrauben - direkt mit selbstsichernden Muttern - dann bist du auf der sicheren Seite.

LG

GorillaGD
Fragesteller
@JochenOWL

Ja, mach ich heute, aber ich brauch es aktuell eh nur zum Gym und zum Bf und da kann man es überall anlehnen.

Ausm Laden oder direkt von einer Fachwerkschaft oder vom Aprilia Händler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GorillaGD
Fragesteller

Okay danke, also ich frag dort einfach nach Schrauben für meinen Ständer, richtig?

Wirschki15  15.02.2024, 08:24
@GorillaGD

Yep. Sagst dein Modell und dann ist gut. Evtl musst du auch einen neuen kaufen aber irgendwas werden die haben

Jack98765  15.02.2024, 08:39
@GorillaGD

Du hast ja den Zulassungsschein. Nach dem beschaffen die die Schrauben.

JochenOWL  15.02.2024, 09:38
@GorillaGD

Ich weiß nicht, wie es in deiner Werkstatt ist aber bei einem Freund in der Werkstatt würde man den Ständer direkt befestigen - für kleines Geld oder für eine kleine Spende für die Kaffeekasse.....

Wenn du dir in der Werkstatt Schrauben holst, dann frage bitte nach selbstsichernden Muttern, denn die lösen sich nicht von selbst und du verlierst sie deshalb nicht.

LG

GorillaGD
Fragesteller
@Wirschki15

Ich meine am Parkplatz am Bahnhof, oder beim Fitnessstudio

Wirschki15  15.02.2024, 13:05
@GorillaGD

Fitti ist ja schon wieder privatgelände. Aber Grund sollte nix passieren. Ist ja öffentliches Gelände. Ist ja egal ob es auf einem Ständer steht oder angelehnt ist.