Städte?

4 Antworten

Wenn man eine Stadt kennenlernen will - und nicht nur sagen können will, das man mal da gewesen ist - finde ich eine Woche sehr gut. Die ganze Stadt kennt man dann natürlich immer noch nicht, aber schon einen guten ersten Eindruck. Dein Plan klingt gut. Ich liebe es neue Städte zu erkunden und würde dann nicht nur zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehen, sondern auch in die Parks, in die Stadtteile und Sachen anschauen, die vielleicht etwas abseits der ausgetretenen Touristenpfade sind, aber auch nach besonders Typischem oder Skurrilem suchen. In erster Linie kommt es aber natürlich auf deine eigenen Interessen und Vorlieben an. Danach würde ich die Stadt auch aussuchen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Städtetrip!

Eher Tagestrip würde reichen wenn man es vorher gut plant.

Außer du möchtest die ganze Stadt erkunden, da braucht man ein Wochenende. (FR - SO)

Durch das Deutschlandticket ist das doch so einfach wie nie. Setze dich einfach in einen Zug wenn du mal frei hast, und los geht es. Muss ja nicht direkt ne Woche sein, gucke dich ein paar Stunden um und wenn du es schön findest, kannst du ja immer noch in einen Hotel einchecken.

Du solltest dir schon genau überlegen was du erleben willst, nur random in irgendne Stadt ist nicht spannender als ne normale Fußgängerzone.

Daher solltest du schon genaue Orte überlegen zb etwas was du halt immer mal probieren wolltest.

Der größte Vorteil an Großstädten is einfach das man fast alles kaufen kann was man will. Ansonsten laut und allgemein eher dreckig.