Stadtteil Schule mit Gebetsraum?

Mit allem Respekt, ich suche einfach nach einem einfachen ja oder nein. Wenn jemand hier vorhat, hier irgendetwas zu kritisieren, dann lass es bitte stecken. Ich habe keine Lust irgendwelche Diskussionen mit anderen zu führen. Und nein, ich möchte keinen ganzen Raum für mich beanspruche. Ich würde einfach nur gerne wissen ob es irgendwelche Schüler hier in Hamburg gibt, die keine Schwierigkeit haben, dass ihnen ein Raum zur Gebetszeit aufgeschlossen wird etc.

2 Antworten

Da Staat und Religion in Deutschland getrennt sind, wird es an staatlichen Schulen keine Gebetsräume geben.

Einige Schulen bieten Ruheräume für die Pausen an. Da könnte man dann eventuell beten.

Dann gibt es noch katholische Schulen, aber für Muslime weiß ich nicht.

Assalamu alaikum,

frag den Lehrer, ob er dir kurz ein Raum aufmachen kann, damit du beten kannst. So mach ich das immer und meistens in der Zwischenpause. Sonst erlauben viele Lehrer das nicht.