Stadtliche Prüfung

2 Antworten

Ich habe keine Ahnung, was du mit stadtlicher Prüfung meinst, auch wenn die staatlich oder stattlich meist, kann ich mir nichts darunter vorstellen.

In der Schule gibt es in vielen Bundesländern bis zur 10. Klasse einen Nachteilsausgleich für LRSler, dieser wird dann von Bundesland zu Bundesland anders ausgelegt (also in Bayern oder so werden Deutschnoten nicht gewertet, in NRW werden Rechtschreibfehler in Klassenarbeiten usw. nicht gewertet....).

In NRW kann man auch noch einen Nachteilsausgleich erlangen, wenn man nach der 10.Klasse weiter darauf angewiesen ist. Der muss dann aber erneut und rechtzeitig beantragt werden. Das steht dann allerdings auch als Vermerk auf dem Zeugnis.

Nach dem Abitur ist dann aber ganz Schluss damit. Im Studium usw. musst du dich da durchkämpfen, aber da wird es auch leichter, was die Rechtschreibung angeht, weil ganz andere Möglichkeiten bestehen.

Ich hoffe, dass dir das hilft, kannst du mir erklären, was die Stadtliche Prüfung sein soll, vielleicht habe ich dann noch eine andere detailiertere Antwort für dich!

Eine Möglichkeit das in Erfahrung zu bringen wäre, den für Dich zuständigen Jagdverband anzuschreiben/anzurufen und direkt nachzufragen. Dort müßte man wissen, ob es solche Hilfen bei der Prüfung geben kann/darf.

Hier nach Deinem Bundesland schauen, auswählen, und den passenden Jagdverband direkt kontaktieren. http://www.deutsches-jagdportal.de/hunting_db/mapanbitener/index.php?country=Deutschland&Provajder=4%2C

Oder Du suchst einfach im Internet nach: Landesjagdverband + Dein Bundesland