Online Jagdkurs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei einem Online-Jagdscheinkurs lernt man für gewöhnlich die theoretischen Bestandteile online und auf Abruf, du wirst jedoch trotzdem in einer Jagdschule präsent sein müssen, wenn auch nur für wenige Tage, um Inhalte wie das Schießen üben zu können und um alles nochmal zu wiederholen.

Allgemein würde ich von einem derartigen Kurs abraten, da das tatsächliche Sehen der Präparate, Waffen und auch die Übung z.B. bei einem Kurs der Kreisjägerschaft besser für den Lernerfolg ist und am Ende eine bessere Grundlage für die Prüfung und die anschließende Jagdpraxis gibt. Außerdem sind diese Kurse um einiges günstiger, als online Kurse.

LG & WMH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Huhn617
Fragesteller

Danke dir!