Stadion Flitzer Strafe?

Verofant  13.02.2023, 12:49

Nur Flitzer oder Nackt-Flitzer?

Almanbonus
Fragesteller

Nur Flitzer also nicht nackt

5 Antworten

Hallo,

Kann ich nur von abraten. Stadionverbot und hohe Geldstrafe. Das ist es nicht wert

Mario 1515

Flitzen ist eine Ordnungswidrigkeit (Belästigung der Allgemeinheit), weil man damit in ein Event aktiv eingreift, um es zu stören. Hausfriedensbruch fällt auch darunter, weil man als Flitzer auf dem Feld nichts verloren hat. Dann kommt es noch drauf an, ob man auch eine Botschaft übermitteln will. Kinsey Wolanski hat es 2019 hart erwischt, als sie leicht bekleidet geflitzt war und Werbung für die Pornoseite ihres Freundes gemacht hat. Bis zu 10.000,00€ Strafe und sogar Aufenthalt im Gefängnis in Madrid gab es für sie.

Es hat deswegen auch Gründe, warum seit der EM 2020 die Flitzer nicht mehr auf Kamera festgehalten werden: es soll davon abgelenkt werden, dass die Idee des Flitzens weiterverbreitet wird.

Gab Mal einen Fall, bei dem eine Frau fast nackt und mit Werbung für eine Pornoseite aufs Spielfeld gerannt ist. Das war auch Champions League, wenn ich mich nicht irre sogar im Finale. Sie hat eine Strafe über 10.000€ bekommen. Außerdem kriegt man als Flitzer Stadionverbot (ich weiß nicht für wie lange).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan
Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Die DFB-Statuten sehen für Flitzer einen Betrag von 3000 Euro vor. Eventuell gibt es sogar Stadionverbot von drei Jahren!

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan