Stab bei bauchnabelpiercing sichtbar

Da sieht man es . Im liegen während ich es leicht berühre steht es ab. - (Gesundheit, Körper, Angst)

5 Antworten

Der Ersteinsatz ist immer ein wenig zu lang. Wenn am Anfang alles geschwollen ist, muss das Piercing ja lang genug sein, damit nichts eingequetscht wird und sobald die Schwellung weg ist, sieht der Stab relativ lang aus.. Du solltest zuerst mal die Abheilzeit (mind. 6 Monate) einhalten, nicht baden gehen in den nächsten 1.5-2 Monaten und wenn du immer noch das Gefühl hast, dass es rauswächst, kannst du ja mal den Piercer aufsuchen.. Übrigens solltest du nicht einfach so mit den Händen ans Piercing fassen, vor allem wenn es so neu ist (Entzündungen etc.!)

Jacky1905  04.06.2013, 08:19

Sehr guter Beitrag - DH!

Dem möchte ich noch hinzufügen, dass es am Anfang ja normal ist, dass der Stecker zu lange ist - kannst dir ja nach ca. 6 Monaten einen kürzeren besorgen. Mein Erststecker war auch 12 mm - mein derzeitiger ist 8 mm und da sieht man keinen Stab mehr.

Bei Fragen und Unklarheiten - immer den Piercer kontaktieren.

Huhu Youth :-)).

Keine Sorge, es ist alles normal!!

Anfangs muss der Stab ein wenig länger sein, wenn das Piercing verheilt ist (nach 4-6 Monaten) kannst du dir kürzeren Schmuck einsetzen (lassen).

Es ist auch normal das du den Stab spürst, das breitet vielen erstmal Panik aber es ist alles in Ordnung ;-)).

Macht dich nicht verrückt, es ist alles gut!

Wenn du noch Fragen has kannst du dich gern an mich wenden :-)).

Allerliebste Grüße,

Mach dir keine Sorgen, du wirst noch mehr sehen, von dem Stab. Bauchnabelpiercings sind, wie alle oberflächenpiercings, dafür gemacht um rauszuwachsen. Zwar nicht komplett, aber es wird weiter ''wegrutschen'', aber nicht komplett rauswachsen. Jeder Körper ist zwar anders, aber ich kenne leider niemanden, bei dem es geblieben ist, wie es sollte. Du kannst dir aber, wenn alles abgeheilt ist, einen Teflonstab holen, den kannst du nach deinem Geschmack kürzen.

Das ist meiner Meinung nach normal. Wenn Du nicht gerade Bauchtanz machst, nicht so schlimm.

auf dem pic ist nix zu erkennen,das du den stab fühlstv normal...und ein stück stab ist je nach körpehaltunorung immer zu sehnl(er brauch ja spielraum