Stehen Frauen auf Männer in Uniform?

8 Antworten

Ich glaube für viele ist es attraktiv, weil es eine gewisse Art und Weise von Stärke und Mut ausstrahlt.

SweggyJaSoSexy
Fragesteller

Ahh jo das leuchtet mir ein! Dank dir

Sieht oftmals ordentlicher und gepflegter aus als manche Männer in zivil.... also jein 😉

Heyy!

Neulich im Zug konnte ich das mal wieder an mir selbst beobachten. Es waren einige uniformierte Soldaten, Polizisten und sogar ein Schiffskapitän an Bord und bei jeder Begegnung, war meine Aufmerksamkeit gleich auf die Person gerichtet. Hab das dann reflektiert, weil ich s selber komisch fand, und bin zu einem Ergebnis gelangt:

Die Gründe dafür, warum ich eine Schwäche für Uniformen habe, sind facettenreich!
Zum Einen können Uniformen schlichtweg ästhetisch aussehen. In einer ansonsten zivilen Umgebung stechen sie heraus und sind schon dadurch eine Attraktion.
Zum anderen bringe ich mit uniformierten Menschen gewisse, anziehende Eigenschaften in Verbindung: Mut, Selbstbewusstsein, Rationalität, körperliche Stärke, strategisches Wissen und die Überzeugung von einer höheren Sache z.B. der Sicherheit eines Staates.
Nicht zuletzt ist da irgendwo in mir auch der Wunsch nach einem Beschützer und genau diese Assoziation transportiert für mich eine Uniform: Schutz, Kontrolle und Ordnung.

Hier sind noch ein paar Überlegungen dazu, warum vielleicht andere Frauen Uniformen bzw. Uniformierte nicht so positiv einordnen wie ich:

  1. Dominanz und Patriarchat
  2. Gewalt und Gefühlskälte
  3. Unterordnung und Strenge
  4. Unterdrückung individualistischer Bestrebungen

Ich hoffe das war hilfreich. Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich (w) stehe nicht auf Uniformen. Ich sehe hinter Bundeswehrsoldaten Krieg und Leid! Ich will Dich nicht angreifen, aber das ist nun mal meine Denkensweise. Ich lehne Uniformen generell ab. Sie generalisieren. Das sollen sie ja auch. Ich mag individuell und persönlich! Ich empfinde sogar Anzüge als Uniform. Und ich habe schlechte Erfahrungen mit solchen Typen gemacht: Lügen alle! Brauch ich nicht.

Wer sich auf eine Uniform verlässt, um damit Frauen an Land zu ziehen, wird mich nicht bekommen. Ich steh nicht auf Lametta.

SweggyJaSoSexy
Fragesteller

Ja linksgesinnte Gesellschaft izz da aber auch wenn ich mich nicht auf die Uniform verlasse, ists vollkommen in Ordnung wie du denkst, danke für deine Einschätzung!:-)

Uniformen können durchaus sexy sein. Ich könnte mir aber keine Beziehung mit einem Jungen vorstellen, der z.B bei der Bundeswehr ist. Polizei ist noch mal etwas anderes. Ein Freund von mir ist bei der... Panzerdivision meine ich und wird damit sehr wahrscheinlich ins Ausland geschickt. Dass so ein Aufenthalt durchaus gefährlich sein kann ist der 1. Punkt. Der 2. Ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen möchte, dass mein Freund Leute tötet, von denen wahrscheinlich auch einige unschuldige Zivilisten sind.

SweggyJaSoSexy
Fragesteller

Seit wann massakriert die Bundeswehr Zivilisten...? Und warum sollte man radikale und streng fundamentalistische Muslime oder Geiselnehmer nicht töten dürfen ?

mfg00  26.12.2019, 22:52
@SweggyJaSoSexy

Weil eben nicht alle die im Krieg umkommen "fundamentalistische Muslime und Geiselnehmer" sind.

SweggyJaSoSexy
Fragesteller

Und was genau ist an der Uniform sexy