SSollte man zuhause bleiben wenn die Stimme weg ist?

4 Antworten

Hat das ein Arzt diagnostiziert? Eine Kehlkopfentzündung ist eine ernst zu nehmende Erkrankung und da sollte man besser zuhause bleiben. In den meisten Fällen hat man dann auch Fieber und starke Schmerzen.

Meinst Du vielleicht einen Stimmbandkatarrh? Auch da kann und sollte man auf keinen Fall sprechen, ist aber ansonsten nicht behandlungsbedürftig und tut auch nicht weh, insofern man still ist. Man hat halt Sprechverbot, Flüstern ist noch schlimmer - also gar nicht sprechen. Was einem eigentlich nicht daran hindert, dem Unterricht zu folgen und zu schreiben.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Nein, denn zuhören und aufpassen kannst du ja trotzdem

Wenn du eine Kehlkopfentzündung hast und beim Arzt warst und der dich nicht krank geschrieben hat, kannst du das machen was kim294 sagte. Außer du hast dich selbst diagnostiziert, dann hab ich nichts weiter zu sagen.

NuclearMaurice
Fragesteller

War beim setzt der hat gesagt ich hab ne kehlkopf  Entzündung

Einen Satz oder eine Frage zu schreiben mit Satzzeichen ist sehr sinnvoll.

Wenn der Arzt nicht gesagt hat, daß du daheim bleiben sollst, dann ist Schule angesagt. Wenig reden, Hals warm halten mit einem Schal oder Tuch.