Corona, zuhause bleiben?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du noch schulpflichtig bist. Also kannst du nicht einfach zu Hause bleiben, wenn kein Homeschooling angeordnet oder möglich ist.

Außerdem müsst ihr euch doch in der Schule regelmäßig testen, oder? Und noch dazu könntest du dich impfen lassen. Das sollte doch erst mal ausreichen.

itellthistoyou
Fragesteller

Momentan ist in Sachsen keine Schulpflicht. Impfen lassen geht im Moment nicht. Und wir testen uns in der Schule 2 mal die woche

putzfee1  24.11.2021, 16:07
@itellthistoyou

Es gibt in Sachsen zur Zeit keine Schulbesuchspflicht. Das heißt, deine Eltern können dich vom Präsenzunterricht abmelden, dann musst du aber trotzdem Homeschooling machen bzw. es wird von dir erwartet, dass du den Lehrstoff zu Hause bearbeitest.

 Impfen lassen geht im Moment nicht.

Wieso nicht?

was ist der sinn deiner frage?

da du am ende trotz allem ein abschluss machen musst/willst wäre es schon schlau in die schule zu gehen.

wenn du es dir zutraust zuhause das aufzuarbeiten dann mach es wenn du angst vor einer infektion hast.

ich weiß nicht genau was du mit schonen meinst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
itellthistoyou
Fragesteller

Naja um Ebene keinen anzustecken sollte ich das Virus in mir tragen und genau andersrum

Die Ex-Frau von Karl Lauterbach ist auch Ärztin und sie sagt wie noch viele: Corona ist eine Art Grippe.

Woher ich das weiß:Recherche

Bist du positiv getestet dann bleib zuhause. Wenn nicht dann geh lieber in die Schule und teste dich regelmäßig

itellthistoyou
Fragesteller

Das Ding ist halt meine Freundin ist geimpft, hat sich gestern in der Schule (früh) getestet - negativ, dann am Abend -negativ und nun war sie heute früh positiv. Wir sitzen nebeneinander 🤷🏻‍♀️

itellthistoyou
Fragesteller
@Lolbombe913e

Gestern Abend habe ich mich getestet (negativ) heute früh das gleiche. Meine Mama bringt später neue Tests mit aber auf die Tests sind keine 100% verlässligkeit

Wenn das so wäre, dann MÜSSTEST du in Quarantäne gehen!

itellthistoyou
Fragesteller

Rein theoretisch schon aber da ich negativ bin, bin ich nicht gezwungen :/