Kann mir jemand beim Formulieren einer Absage für eine Kursteilnahme helfen?

5 Antworten

Hallo weißt du was so wie du es gerade schon formuliert hast so ist es ja schon sehr richtig so wie du es gerade geschrieben hast schon in deiner Frage so ungefähr tust du es formulieren du hast es eigentlich schon ganz richtig gemacht oder geschrieben bei deiner Frage jetzt ist meine Meinung so ist es für mich richtig schon du hast es schon richtig gefragt so ungefähr formulieren genau das sind kreativ sein und egal wie man das jetzt formuliert dass es kein Problem für denjenigen dann der wurde es liest oder lesen muss so war es schon sehr richtig wie du es schon alleine gefragt hast okay also mach's gut ich weiß dieser Coronavirus das ist schlimm und entschuldige ich habe Satzzeichen vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Powermad6286  07.10.2020, 13:26

Vielen Dank für das danke schön ich weiß das zu schätzen aber so wie du es schon gefragt hast hast du es schon praktisch ohne dass du es vielleicht gemerkt hast indirekt schon richtig formuliert danke vielmals und du wirst damit mit dieser Formulierung keine Probleme haben ich spreche aus eigener Erfahrung das ist soweit alles in Ordnung glaube mir also mach's gut und wenn du möchtest kannst du mir ja noch was schreiben schönen Tag noch und mach's gut

Guten Tag,

Leider muss ich den Kurs "Name des Kurses" für diesen Samstag, den "Datum" aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Liebe Grüße

Dein Name

Warum genau du nicht kommst, musst du nicht sagen und geht den anderen auch nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

In Folge von Qurantänemaßnahmen kann ich am besagten Kurs nicht teilnehmen.

Von Experte LottaKirsch bestätigt

Sehr geehrte(r) xy

leiser muss ich meine Teilnahme für den Kurs am Samstag den xx absagen da ich mich in häuslicher Quarantäne befinde

Mit freundlichen Grüßen

xxx

LottaKirsch  07.10.2020, 13:34

Inhaltlich finde ich das gut, aber:

  • Komma nach xy
  • leider
  • Kommas nach "Samstag" und "absagen", Wahlkomma nach xx
  • Punkt nach "befinde"