Schaltwerk verstellt sich ständig, sram sx eagle 1x12?

2 Antworten

Was meinst du mit verstellt sich? 12 Fach Schaltungen müssen eben sehr penibel eingestellt werden und gerade sowas billiges wie die SX Eagle läuft einfach nicht so gut.

Musst bedenken nach einer Zeit kann sich der Schaltzug längen, dann muss man die Zugspannung halt nachjustieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Billige Bowdenzughüllen können bei 12-fach Schaltungen ein Einstellen unmöglich machen. Die sind dann zu nachgiebig.

Vielleicht hat sich aber nur noch mal was gesetzt. Wie lange versuchst du schon?