Ssansui spx 9 mit sansui 5050 Betreiben möglich?

2 Antworten

Die SPX 9 kannst du auf jeden Fall mit dem 5050 betreiben. Diese (Kabuki-) Lautsprecher haben oft einen ziemlich hohen Wirkungsgrad und benötigen deshalb nicht viel Leistung.

Übrigens...die 300W sind die maximale Belastbarkeit. Ob diese Angabe nun aber auch stimmt, kann man natürlich nicht sagen.

Probier es einfach aus, es wird (sofern nichts defekt ist) funktionieren

Der Wert 300 Watt ist eine andere Variable als die mit 30 Watt. 300 Watt ist eine maximale Belastbarkeit und irrelevant in Bezug auf die 30 Watt. Es kommt auf die Impedanz [Ohm] an. Die Lautsprecher sind geeignet. Die 30 Watt ändern sich je nach Impedanz. Die Anzahl der Lautsprecher ist ebenfalls eine Variable.

Chilloma
Fragesteller

Ok, sind halt recht schwer die LS, der Verstärker ist von 1977 laut hifiwiki