spunk?!

3 Antworten

 Spunk

ist der Markenname für Salzlakritz und Weingummis, die von der dänischen Galle & Jessen A/S produziert werden. Die Lakritze ist klein, schwarz, sehr trocken und salzig.

oder

Das Wort kommt auch in dem Kinderbuch

Pippi in Taka-Tuka-Land

aus der Pippi-Langstrumpf-Reihe von Astrid Lindgren vor. Dort hat Pippi den Begriff spontan erfunden und versucht daraufhin herauszufinden, worum es sich bei einem "Spunk" wohl handeln könnte. Zum Schluss wird ein metallisch glänzender Käfer danach benannt.

Grüße G3tR3ktM8