Spürt man es wenn man kurz vorm sterben ist und tut der Körper ist also dass der sterbende vielleicht einen nicht soo viele Schmerzen ertragen muss (Adrenalin)?

7 Antworten

Ich als pflegekraft kann dir sagen das Sterben in der Regel starke Schmerzen haben da nach und nach die Organe ihren Dienst einstellen, aus diesem Grund bekommen sie sehr starke schmerzmittel.

Also Pfleger sieht man es auf jedenfalls wenn jemand kurz vor dem Sterben ist, der betroffene hat dann eine Art eingefallen Dreieck im Gesicht, ist schwer zu beschreiben, wenn man es sieht erkennt man es aber in der regel.

Ob die sterbenden die ich in meiner Laufbahn erlebt habe gemerkt haben ob sie demnächst sterben ist schwer zusagen da ihre bewusstseinslage durch die schmerzmittel stark eingeschränkt war.

ABER... Wie schon gesagt halten viele am leben fest bis sie sich von ihren lieben verabschieden konnten und oder gesagt bekommen das es ok ist wenn sie jetzt gehen

Es hat schon Menschen gegeben, die das gespürt haben. Die wollen dann ja meistens auch nochmal ihre Angehörigen sehen und Abschied nehmen.

Mag vielleicht auch welche geben, die keine Schmerzen oder Beschwerden haben, andere schon. Das berichten ja Pflegekräfte oder Krankenshwestern o.a..

Das kommt immer darauf an, wie man stirbt oder woran.

Jeder stirbt anders IKatharsis. Schmerzen sind nicht immer unvermeidlich.

lKatharsis
Fragesteller

yo wenn man keine Schmerzen dabei spüren könnte würden es bestimmt mehrere tun wäre besser für die Welt

lKatharsis
Fragesteller

denke nicht dass wir uns kennen warum? weil weniger Menschen mehr Platz weniger Konsum

TestBunny  15.09.2017, 22:23
@lKatharsis

Um die Überbevölkerung auszugleichen, wären es bei weitem nicht genug. Zum Glück wollen sich nur die wenigsten Menschen selbst umbringen.

Tatsächlich schüttet der Körper in der Regel Adrenalin aus. Ich kenne es auch so, daß Menschen, die an einer Krankheit sterben, die letzte halbe Stunde "gesund scheinen" und dann die Nacht darauf im Schlafe sterben. Vermutlich spüren sie dabei, zumindest körperlich, keine Schmerzen.