Spülmaschinenreiniger in Klappe für Klarspüler gefüllt,was nun?

Es handelte sich dabei um das Reinigerpulver, nicht um den Maschinenreiniger.

4 Antworten

Ist doch auch nur flüssig…

Also einfach viel Wasser nachfüllen und so das Fach überlaufen lassen.

Anschließend die Maschine abpumpen lassen und ggf. den Vorgang wiederholen.

Das Gute am Maschinenreiniger: Er schäumt nicht. Deshalb passiert da auch recht wenig.

T3Fahrer  05.12.2023, 20:10

Aber derReiniger kommt dann statt Klarspüler in den letzten Spülgang und das ganze Geschirr in der abgelaufenen Maschine ist voller Reiniger. Nicht sehr gesund...

electrician  05.12.2023, 20:18
@T3Fahrer

Falsch verstanden!
Das Fach soll einfach nur durch Befüllen mit klarem Wasser so lange überlaufen, bis der Inhalt ausreichend verdünnt ist. Was sich dann im „Sumpf“ der Maschine gesammelt hat, das wird dann abgepumpt.

Normal gespült wird natürlich erst dann wieder, wenn der Reiniger aus dem Behälter raus und Klarspüler nachgefüllt ist.

Spül das ding mit Wasser und einen messbecher durch und pump es ab.

Ich würde vermutlich mal die Tür d montieren, den Klarspültank ausbauen und reinigen.

Mit einem Küchentuch (oder mehrere) aufsaugen und in den Müll. Mit Wasser nachspülen.