Frage von Gestiefelte, 24

Spülmaschinenreiniger in die Klappe?

Ich frage mich, warum ich die Tabs überhaupt in die dafür vorgesehene Klappe der Spülmaschine tun soll, wenn das Ding sowieso aufspringt und der Tab rausfällt? Ist das normal?

Antwort
von saramell, 18

Das Geschirr wird so erstmal vorgespült und dann kommt erst der Tab zum Einsatz.

Antwort
von ixijoy, 7

ja das ist normal, weil normalerweise erst das geschirr zuerst abgespült und dann das wasser abgepummt wird. erst dann geht die klappe auf und das hsuptwaschprogramm beginnt mit dem reiniger. wenn du die maschine ohne vorwäsche laufen lässst,  kannst du den tab gleich in die maschine legen.

Antwort
von HobbyTfz, 9

Hallo Gestiefelte

Weil die Klappe erst geöffnet wird wenn der Reiniger gebraucht wird. Wenn du ohne Vorspülen spülst dann kannst du den Tab auch in den Besteckkorb geben.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von aribaole, 11

Kommt auf die Tabs an. Wenn du welche hast für alles, schmeiß die so rein. In der Klappe schadet aber auch nicht!😉

Antwort
von rlstevenson, 18

Musst Du ja gar nicht, Du kannst den Tab auch in den Geschirrkasten tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community