Spülmaschine wo gehört dieses Teil hin?

3 Antworten

Das könnte 2 x vorhanden sein ... da kommt das Wasser raus. Es ist entweder das vom Boden oder das unter dem Tassenkorb ...

Aufgrund der Form denke ich, dass ist der Sprüharm, der unter dem Tassenkorb hängt ... da müsste an der Rückwand eine Aufnahme für den zu sehenden Fuss sein.

Ich habe mal in meiner geschaut, bin relativ sicher dass es der obere Sprüharm ist. Der ist dann am Korb zu befestigen.

Habe auch Fotos gemacht, bin aber anscheinend zu doof, die hier reinzuhängen, sorry.

Gruss

luckytess  14.10.2023, 18:05

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Das Teil wird unterhalb des Tassenkorbes eingehängt. Man braucht ein wenig Kraft, da es unter Spannung eingehängt wird.

Ich kann mich täuschen, aber das ist ein Sprüharm, oft sind die Teile ganz oben oder unten (wobei diese meist nicht als Arm ausgelegt sind).

Oder unter dem Korb für die 2 bzw. dritte Ebene (von unten aus gesehen).

Schaue doch einmal ganz Hinten fast mittig ob es da eine entsprechende Öffnung Vorrichtung gibt um den Arm zu befestigen.

Hallo NicoAlb

Dieser Sprüharm gehört unter den oberen Korb. Die Anschlüsse von Bild 2 sind entweder links oder hinten.

Das Teil wird an den oberen Korb angeklipst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte