Spülmaschine: Tellersieb wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ariadnai

Diese Klammern musst du vorsichtig mit einem größeren Schraubenzieher zurückdrücken. Eventuell den Schraubenzieher dort wo die untere Pfeilspitze hinzeigt ansetzten und vorsichtig drehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ariadnai
Fragesteller

Vielen Dank HobbyTfz, hab es mit einer Freundin zusammen so probiert und es hat geklappt. Hoffe jetzt läuft die Maschine wieder.

Hallo Ariadnai,

bei meiner Miele brauche ich nur die beiden "Klammern" mit zwei Finger zusammen drücken, dann rutscht das Sieb ganz ohne Werkzeug raus!

Vielleicht einfach bei nächsten mal probieren ;-)

Norina

Ariadnai
Fragesteller

Das ging eben nicht

Hier sind noch die Fotos

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Küche, Wechsel)  - (Reparatur, Küche, Wechsel)