Spülmaschine aus Kanada?

3 Antworten

Leider musste ich bei nachträglicher Recherche feststellen, dass die so günstigen Angebote für dieses Modell bei Amazon ein fake waren. Nach einem Anruf bei Amazon hat mich der Kundenberater am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Benachrichtigung vom Verkäufer bekommen habe, außerhalb von Amazon die Überweisung vorzunehmen. Mir und dem netten Mann am Telefon kam es dann sehr suspekt vor, dass der Verkäufer in Kanada sitzen soll und ich dann auf ein Konto in Spanien überweisen soll. Es gab dann noch ein bisschen Recherche von mir und ich habe noch so einige, unrealistische, Angebote bei Amazon entdeckt, unter deren Adresse sich eine Reinigungsfirma mit einem ganz anderen Besitzer befand als bei Amazon als Geschäftsführer genannt. Schade. War zu schön um wahr zu sein zu dem Preis.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du beim deutschen Amazon bestellt hast, kann der Verkäufer ruhig in Kanada sitzen, die Maschine kommt aber aus Europa (hoffe ich doch sehr!). Die lange Lieferzeit bei Großgeräten (und Möbeln etc) ergibt sich aus der Tatsache, dass du 14 Tage Rücktrittsrecht hast....