iPad im Luxemburg Online-Store kaufen und nach Deutschland liefern lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.apple.com/lu wird nicht an dich verkaufen, sondern dich auffordern, den deutschen Store zu nutzen.

Wozu soll das denn gut sein? Die Preisunterschiede beim iPad liegen zwischen 5 und 20€. Und dieser Vorteil würde sicherlich durch höhere Versandkosten egalisiert. Oder soll es ein Pro in Maximalausstattung werden? Aber auch 65€ Differenz sind bei 2,5k nicht wirklich erwähnenswert.

Zoll und ähnliches gibt's nicht innerhalb der EU. Möglicherweise müsste aber ein luxemburgischer Shop bei dir den deutschen Mehrwertsteuersatz berechnen (19% statt der 17% in Lu).

Username2022
Fragesteller

Danke 🙏🏻