Spülmaschine abschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi nrs...der zulauf schlauch der waschmaschine geht an einen wasserhahn mit gewinde. diesen hahn mußt du zudrehen, dann kannst du den schlauch abschrauben(achtung dichtung aufheben), geht meist mit der hand, sonst rohrzange, den elektrostecker vorher ziehen. den ablaufschlauch an der waschmaschine lösen und hochheben, damit das restwasser in den ablauf fließen kann, (vorsicht... dichtung nicht verlieren) dann schlauch an dem ablauf lösen und wieder mit dichtung a,d. waschmaschine schrauben,nach dem neuanschließen wieder auf dichtigkeit prüfen! wenn an dem ablauf eine schelle ist (meist mit kreuzschlitzschraubendreher) diese abnehmen und mitnehmen!!! viel spaß compaql

nrsvatican
Fragesteller

Oh, hab erst jetzt gesehen dass du den Ablauf bei einer Waschmaschine beschrieben hast. Wir meinten die Spülmaschine.

compaq  04.06.2011, 17:18
@nrsvatican

hi nrs..das ist im prinzip das selbe. wasseranschluß ist meist ein eck-ventil ,der ablauf geht in den syphong. die geschirrspülmaschine hat das selben zulauf-und ablauf prinzip fg compaql

Der Spülmaschinenanschluss hat ein eigenes Absperrventil (sollte er zumindest haben)

Schau mal an den Wasseranschluss. Ventil zudrehen, Anschluss abschrauben. Wasserablauf auch abschrauben - fertig

Da lässt Du besser ein Fachmann ran, dann kann er sie in der neuen Küche auch gleich wieder anschliessen! Dann hast Du Deine Ruhe! G.Elizza

nrsvatican
Fragesteller

Dann müsste der Handwerker mit ins andere Bundesland :) Überlegen aber auch ob wir ihn nicht doch besser anrufen.

elizza  04.06.2011, 15:42
@nrsvatican

In einem andern Bundesland gibts auch gute Montöre, die können sie genau so gut wieder anschliessen. wenn man selber wenig Erfahrung mit solchen Sachen hat, sollte man einen könner zu ziehen, dann sit man auf der sicheren Seite, was den Strohm und Wasseranschluss betriftt, da ist schnell mal ein wasserschaden oder Kurzschluss, wenn nicht Alles perfeckt angeschlossen ist! Bab ich selber auch schon erlebt, Man(n) denkt immer Man(n) kann das selber! G.Elizza