Frage von Digga77, 148

Spühlmasch. AEG Favoriet 44010 VI Type:911D93-1T. Das problem, Fehlermeldung 3 mal Piepsen, holt kein wasser. Pumpt ab wenn man wasser von hand einfüllt?

Hallo zusammen. Meine Spühlmasch. AEG Favoriet 44010 VI Type: 911D93 - 1T. Das problem, Fehlermeldung 3 mal Piepsen 3 mal Blinken, holt kein wasser. Pumpt aber ab wenn man wasser von hand einfüllt? Kann mir da evtl jemand weiterhelfen. Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 106

Hallo Digga77


In  der  Verschraubung des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit
 genügend  Druck rausläuft.

Es könnte   sich Wasser  in  der  Bodenwanne  befinden  und es  hat  der
 Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb
 des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich.
 ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen
 oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.  

Es könnte auch sein dass der  Wasserstopp  ausgelöst hat.  Schraube  das  Kästchen des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe den  dünnen  Schlauch ab  und  puste kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles
 montieren  und  einen Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von meSembi, 89

Hat deine Maschine einen Aquastop. Wenn ja, kontrolliere den mal. Eventuell ist dieser ausgelöst

Kommentar von Digga77 ,

Werd's mal überprüfen. Danke.