Sprunghafter Zwillingsmann

4 Antworten

Ich Waage, du Zwilling - und nun ist "liebevolle" Kommunikation für immer und ewig angesagt? So einfach geht das nicht, denn der Vergleich der Tierkreiszeichen allein ist viel zu oberflächlich, um eine fundierte Horoskop-Analyse anzufertigen. Manche Zwillinge haben nur ihre Sonne in diesem Zeichen, andere zusätzlich viele weitere Planeten (ich habe zum Beispiel neben der Sonne noch Merkur, Saturn und Uranus in den Zwillingen). Da ich Zwilling und Astrologe bin, hier folgende Empfehlung - wobei es um keinen "Trick" geht - und schon gar nicht um einen "geheimen"! Zunächst sollte man (einfühlsam) mit dem Partner sprechen - nämlich, was einem am Herzen liegt. Bitte nicht vorwurfsvoll! Vor allem die eigenen Wünsche und Vorstellungen äußern. Alternativen aufzeigen, Probleme gemeinsam lösen, die noch nicht angesprochen wurden. Keine Ansprüche stellen, die schrecken den Partner ab! Und weiter: Dass Ihr Euch so selten seht, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Der "typische" Zwilling (Du siehst, ich vereinfache hier stark) ist gern "umtriebig", wach im Geist, vielleicht manchmal etwas flatterhaft und liebt es, viele Themen nur "anzudenken"! Dennoch, Waage und Zwilling sind beide Luftzeichen, nicht schlecht. Es kommt vor allem auch darauf an, wie Eure Geburtsdaten genau aussehen. Seid Ihr beide zum Beispiel um den 5. Juni oder 5. Oktober herum geboren, ist das schon mal recht gut, also etwa 120 Tage auseinander, denn dann passt das schöpferische Potenzial von Euch beiden gut zusammen, auch der gemeinsame Wille, etwas zu bewegen. Ehe ich aber in viele Details gehe, würde ich empfehlen, ein Partnerhoroskop anzufertigen. Dafür müssen die genauen Geburtszeiten bekannt sein. Die bekommt man bei dem Standesamt des Ortes, an dem man geboren ist. Noch Fragen?

Grundsätzlich gilt: Zwillinge lieben's eher locker leicht und lose, Waagen sind dagegen beziehungssüchtig und würden am liebsten nur paarweise vorkommen. Das ist aber die Beschreibung der Archetypen, es gibt keine "reinrassigen" Tierkreiszeichen, nur Mischformen, die dann waagebetont, krebsbetont... usw. sind. Kommt nicht nur auf den Sonnenstand, sondern auf viele andere Faktoren an, jedes Geburtsbild ist ganz individuell. Tricks gibt es nicht, denn wenn Du auf Harmonie und Zweisamkeit bedacht bist, nutzt es doch wenig, wenn er nur "nicht mehr ganz so sprunghaft" ist. Egal welches Zeichen, sein harmoniestörendes Verhalten wird sich nicht ändern, ohne dass sich der Mensch verändert (verbiegt?) und das ist auch keine so gute Basis für eine Beziehung. Umgekehrt genauso, Du wirst ihm seine Freiheit nicht in dem Maße lassen können, wie er das will, ohne Dir selber untreu zu werden. Allerdings ist die Kompromissbereitschaft der Waage sehr ausgeprägt, vor zu viel Anpassungsbereitschaft würde ich mich aber hüten.

eichhoernchen66
Fragesteller

Und da heisst es immer, dass Waagen, wenn auch Mischtypen gut mit Zwillingen zusammenpassen. Ich seh das eher als Krampf, von ganz toll bis am Boden zerstört. Mit der Kompromissbesreitschaft hast Du absolut recht, aber es ist für mich extrem schwer dagegen anzugehen.

Wetterhexle  01.06.2012, 09:00
@eichhoernchen66

Das Thema ist sehr vielschichtig, Waage und Zwillinge sind beide Lufttypen, kultiviert, kontaktfreudig, gewandt, charmant... diese Eigenschaften passen zusammen, aber in der Liebe sind andere Kriterien wichtig, Zwilling ist merkur (Kopf/Verstand)-gesteuert, Waage von der Venus inspiriert. In Beziehungen passt das nicht so gut. Oberflächliche Freundschaft: Top, tiefe Liebesverbindung: Flop. Aber wie gesagt, das ist nur die Typenbeschreibung, Ihr seid beide Individuen, keine Schubladeninhalte.

öh, lass mich raten: wenn er sich meldet, landet ihr auch jedesmal im bett? und du weißt das von ihm, dass sein job es ihm unmöglich macht, dich öfter zu sehen?

wenn ich mit meiner vermutung recht habe, dann liegt das nicht an seinem job, daß ihr euch so selten seht, sondern daran, daß er dann kein bock auf dich hat. für ihn ist das meiner meinung nach eine sex-beziehung: er kriegt sex, spart sich aber die beziehung drumherum bzw. hält dich mit irgendwelchem gelaber in der warteschleife.

du solltest herausfinden, ob es da noch eine andere frau gibt. ich will dich ja nicht schocken oder so, aber du wärest nicht die erste, die genau sowas hier mitmacht und wo der typ dann bei zb seiner familie ist, während frau meint, er ist auf geschäftsreise/bei der arbeit oder sonst wo. empfehlung am rande: lies das buch "scheißkerle", beim lesen sollte dir mehr als nur 1 licht aufgehen.

eichhoernchen66
Fragesteller

Hallo, danke für Deine Antwort, mit vielem hast Du sicherlich recht, möglicherweise auch mit dem Gelaber in der Warteschleife. Mit der anderen Frau; ich sag mal, ist möglich, nur gehöre ich nicht zu den Menschen , die andere kontrollieren und die Frage ist ja auch wie. Das Buch " Scheisskerle" ist bestellt, vielleicht oder hoffentlich gewinne ich ja neue Erkenntnisse.

sorry, aber wenn er dich aufrichtig lieben würde, würde er sich nicht so benehmen...

Sag ihm, dass du so eine Beziehung nicht willst und sag ihm ganz offen, was dir an eurer Beziehung stört... liegt ihm was an dir, so ändert er sich... wenn nicht, dann musst du dich entscheiden Schluss zu machen, oder alles hinzunehmen....