Spruch zum Schnürsenkel binden für Kindergartenkinder?

2 Antworten

erst einen normalen knoten machen, dann eine Schlaufe machen (baum) ´dann hoppelt der hase´ um den baum und hüpft in den bau...

spielerisch haben sie es bei uns auch gemacht aber fast keiner hat das verstanden und es waren nur 2 oder so die das danach konnten also empfehle ich es richtig beizubringen

Hat jetzt indirekt was mit der eigentlichen Frage zu tun.
Wir lernen den Kindern seit einigen Jahren eine andere Methode und damit können es die Kinder viel schneller und auch eher. Also normal ist ja die Schlaufe dann rum und durch. Wenn man aber wie gewohnt erst einen Knoten macht, dann rechte Hand eine Schlaufe, linke Hand eine Schlaufe und mit den Schlaufen einen Knoten hat man genau den selben Effekt.

"Hasen Ohr, Hasen Ohr, dann nen Knoten rein, nun seht die Schleife ach wie fein"