Spruch vorm Spiegel

12 Antworten

Es gibt eine Wahrheit: Nimm ein Stück Glas - dann kannst du hindurch schauen. Sobald ein Stück Silber dahinter ist, sieht man nur noch sich selbst.

-- Erst betrachte dich selber im Spiegel, dann rede.

-- Nicht der äussere Mensch, sondern der innere hat Spiegel nötig. Man kann sich nicht anders sehen als im Auge eines fremden Sehers.

-- Der Spiegel ist ein Beichtvater, der den Mund hält.

-- Ich habe alle meine Spiegel abgeschafft, weil sie die Frechheit haben, mein Gesicht, das doch einzig in seiner Art ist, zu verdoppeln.

-- Der Mensch, der in den Spiegel schielt, erwartet stets eine besseres Bild.

-- Ein Spiegel ist der Wein dem Menschen.

-- Es hat keinen Sinn, dem Spiegel die Schuld zu geben, wenn das Gesicht entstellt ist.

-- Ich suche im Spiegel den zu erkennen, der mich durch meine Augen im Spiegel betrachtet.

-- Ein Spiegel bleibt immer oberflächlich.

elenore  10.06.2013, 07:01

-- Leben ist die Vielfalt der Seele, die im Spiegel des Anderen zur Entfaltung gelangen kann.

-- Schaust du in den Spiegel, siehst du den, der für sein Leben verantwortlich ist!

Solche Sprüche funktionierren nicht ... 100pro ... und selbst wenn du "den" richtigen kennst, denjenigen, deine Freundin angeblich meint.

Und ... wenn es dunkel ist, siehst du nichts, mit oder ohne Spruch ...

Daher würde ich dir raten, versuche es erst gar nicht, sonst ängstigst du dich am Ende nur ganz fürchterlich ... obwohl oder gerade weil du nicht das sehen kannst, was du dir erwartet hast.

"Mirror, mirror, how old am I?".
Dann noch ca. 35 Jahre warten. Funktioniert wirklich!!

ich kenne nur: Candyman, Candyman, Candyman, Candyman, Candy...