Spruch für´s Hochzeitsgeschenk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI,

habe ich gerade im netz gefunden, fand ich ganz schön (ich hoffe der Schreiber verzeiht mir dass ich ihn hier kopiere ;) )

"Schatzsuche

Gereist sind wir rund um die Welt, du kannst dir denken, es ging um Geld.

Gesucht haben wir den verborgenen Schatz, gefunden haben wir ihn am geheimen Platz.

Wir wollten ihn euch schenken am heutigen Tag, doch hört von dem Missgeschick, das sich begab.

Die Truhe war schwer, wir ließen sie fallen, kaputt gegangen ist sie mit lautem Knallen.

Das war eine schöne Bescherung, alles Gold und Silber lag im Sande herum.

Nun mussten wir uns überlegen, wie wir den Schatz zu euch bewegen.

Zu schwierig war’s alle Münzen einzeln aufzulesen, die Insel hierher zu bringen ist unmöglich gewesen.

Drum schaufelten wir alles in die Vase hinein, denn nur dieses Gefäß hatten wir anheim.

Nun müsst ihr suchen die Taler aus Silber und Gold, 110 sind’s, wenn ihr sie alle wollt.

Viel Spaß mit eurem kleinen Schatz, wir hoffen er nützt euch was."

Google einfach,da gibt es unzählige Sprüche oder Verse,die dir angeboten werden.

littlemisshoney
Fragesteller

Ich bin schon die ganze zeit dabei... aber ich finde nich das richtige..