Springerstiefel - woran erkennt man, ob die zu groß sind?

3 Antworten

Ja also ein wenig platz vorne solltest du auf jedenfall haben, denn wenn du die stahlkappen ebrührst passen sie nicht und deine füße werden dir es im sommer so wie im winter nicht gerade danken wenn du mit den zehen an den kappen hängst und die sich aufgehitzt haben von der sonne oder unterkühlt sind vom schnee ;) davon abgesehn sind die nie bequem denn die müssen erst eingelaufn werden das kann ne weile dauern und blasen zur folge haben. aber wenn du wirklich denkst sie passen nicght tausche sie lieber wieder um :)

Also wenn da zu viel Platz ist, sind sie vllt wirklich zu groß. Aber bei mir ist vorne auch noch Platz (ist auch ganz gut so) und an den Seiten war's anfangs auch. Dadurch, dass du die Stiefel schnürst und die sich auch nach einiger Zeit deinem Fuß anpassen, geht der Platz dann auch verloren (zumindest an den Seiten). Wenn du beim Gehen nach vorne rutschst, sind sie definitiv zu groß, das ist wie bei jedem anderen Schuh so. ^^

Spätetesten wenn Du in den Stiefeln einen Kehrwendung machen kannst, ohne dass die Stiefel mitgehen, sind sie zu groß