Sprichwort in Hannover

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist gemeint, auf der Limmerstraße rumzuhängen, sich dort mit Leuten zu treffen, gemeinsam zu trinken, zu essen, zu quatschen. Macht jedenfalls Spaß und ist entspannt, ich limmere sehr gern :)

Hier kannst du's auch nochmal nachlesen: http://limmern.de/limmern-was-ist-das/

curium  03.07.2013, 08:26

Danke für das Sternchen :)

mrleine
Fragesteller

Super. Ich komme selbst aus Hannover aber einem anderen Stadtteil und es war mir doch imme ein Rätsel ;-)

Falls du bei FB bist : Dinge, die ein Hannoveraner nicht sagt - musst du mal suchen. Ist ne echt gute Seite^^

MfG

curium  03.07.2013, 13:19
@mrleine

Danke für das Sternchen und noch mehr für die FB-Seite :D Zu gut..

In den vielen Jahren, die ich in Hannover gelebt habe (in unterschiedlichen Stadtteilen) habe ich dieses Wort NIE gehört.

Ich wohne in Hannover :D Limmer ist ein Stadtteil aber von limmern noch nie was gehört :(

Viel Glück (:

mrleine
Fragesteller

Schade...

abibremer  21.02.2018, 18:32

Wenn sich irgend etwas verschLimmert, hat das NICHT unbedingt etwas mit Hannover zu tun!!!