Spricht man in Mexiko auch Spanisch oder ist Mexikanisch eine eigene Sprache?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch. Es gibt aber ein paar Worte, die vom "spanischen Spanisch" abweichen. Sind aber nur ein paar wenige, macht also eigentlich keinen Unterschied. In etwa so wie Amerikanisches und Britisches Englisch.

Es gibt doch garkein Mexikanisch!

In Mexico spricht man Spanisch!

spanischer dialekt.

madandbad  24.08.2010, 19:32

hört sich für die spanier halt so an bayrisch denk ich mal.

mexikanisch gibt es nicht als Sprache in ganz Mittel- und Südamerika wird spanisch gesprochen. Ausnahme ist Brasilien dort spricht man portugiesisch.