Sprecht/Lest ihr gerne Fremdsprachen?

Und welche Sprache sprecht/lest ihr besonders gerne 🤔?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja! 45%
Kommt drauf an! 36%
Nein, ich mache es nur, wenn es nicht anders geht 9%
War noch nie in der Situation 9%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an!

Englisch, Latein und ein bisschen Neugriechisch. Letzteres im Urlaub, Latein natürlich nur zum Lesen antiker Literatur.

Englisch ganz gerne, weil Übersetzungen manchmal die Dinge "zwischen den Zeilen" nicht so gut wiedergeben

Kommt drauf an!

Kommt drauf an.

An sich ist meine Muttersprache spanisch und englisch, demnach wäre deutsch meine "Fremdsprache". Spreche zwar kaum deutsch, lese und schreibe aber die Sprache gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche: englisch, spanisch, deutsch und portugiesisch