Sprecht Ihr mit Euren Geschwistern über Eure Piercingpläne?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

wir beraten uns beim Thema Piercings 35%
wir gehen gern zusammen zum Piercer 24%
ich habe gar keine Geschwister 24%
wir pushen uns gegenseitig beim Thema Piercings 18%
ich dränge meine Geschwister sich weniger piercen zu lassen 0%
ich dränge meine Geschwister sich mehr piercen zu lassen 0%
wir bremsen uns gegenseitig beim Thema Piercings 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wir beraten uns beim Thema Piercings

Mein Sohn stellt seiner großen Schwester neugierig Fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Keine der Auswahlmöglichkeiten trifft auf mich zu. Ich habe einen Bruder, mit dem rede ich aber nicht über solche Sachen. Soweit ich weiß hatte er mit 16 mal ein Nasenpiercing und ich habe oft darüber nachgedacht mir auch so eins stechen zu lassen. Vor einigen Jahren habe ich mir aber erstmal ein Helixpiercing geholt und hatte ein paar Probleme damit, weswegen ich vorerst auf weitere Piercings verzichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab einen älteren Stiefbruder den ich nur ein paarmal im Jahr sehe und einen jüngeren Bruder, mit denen rede ich zwar schon auch ein bissen über das Thema, aber die intressieren sich beide nicht so wirklich dafür, auch wenn man älterer Bruder immerhin ein Septum und Augenbrauenpiercing hat.

Aber als ich ihm erzählt hab das ich mir meine Zunge spalten lassen möchte war er ziehmlich schockiert.

Sonst rede ich eher mit Freundinnen drüber, und mit einigen Freundinnen hab ich mich auch schon etwas gepusht. Vorallem das ich meine Lobes auf 8mm gedehnt hab und die Industrials kommen teilweise daher.

Meine Schwester und ich sind beide gepierct. Wir haben uns eigentlich immer gepusht. Und irgendwann auch Schmuck gegenseitig ausgetauscht und geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wir beraten uns beim Thema Piercings

Meine Geschwister haben beide keine piercings.

Bisher noch nicht. Wenn meine Schwester mich irgendwann dabei haben möchte komme ich gerne mit.

Ich erzähle meiner Schwester maximal "ich hab dann und dann einen Termin beim Piercer und lasse mir das und das stechen." dann kann sich daraus natürlich ein Gespräch entwickeln.

Höchstens unterschwellig. Ich habe Piercings, wenn meine Schwester die gut findet entscheidet sie sich vielleicht auch für welche.