Spraydose an Teleskopstange

5 Antworten

Da muß gebastelt werden. Zunächst ein dünnwandiges Rohr in das die Dose reinpaßt. Unten verschließen, oben einen Hebel anbringen der den Sprühkopf betätigt. Daran ein Seil befestigen. Fertig. Oder oben eine gebogene Lasche, so daß der Sprühkopf nach vorne frei ist aber nach oben gegen die Lasche stößt. Unten einen Hebel, flach unter die Dose, Umlenkachse außerhalb des Rohres. Am Hebel ein Seil nach unten. Wenn da dran gezogen wird hebt der Hebel die Dose gegen die Lasche und öffnet so das Ventil.

hermannalbers  13.04.2015, 19:47

In die Richtung gehen auch meine Vorstellungen: Als "Hebel" oben schlage ich ein "U" vor - aus Sperrholz - aber mind. 12 mm stark. Der Zwischenraum des "U" nimmt das Teleskoprohr auf (Achse quer durchstecken), der runde Bereich soll dann recht breit sein, um den Sprühknopf betätigen zu können. An beiden Seiten des "U" mit Ösenschrauben eine Art Schaukel befestigen, die unter der Sprüdose duchpendelt. Da die eigentliche Zugschnur befestigen, fertig. Falls Eigengewicht von "U" plus Schnüren versehentlich die Sprühflasche auslöst: "U" nach Oben mit einem Stück Gummiband abspannen.

Obstpflücker mit Greifzüge und dann einen Dosenhalter mit Gummizug am Rohr befestigen. Bei Drücken der Greifzüge drückt diese auf den Sprühknopf.

Ja, das wär auch lustig. Für meinen zweck brauche ich aber eine spraydose an einer teleskopstange und nicht andersrum ;) (eine stange ist nebenbei auch deutlich mobiler als eine leiter oder ähnliches)

Silke2  12.04.2015, 22:52

Ja aber das kannst du doch gar nicht richtig führen . . .

tomway
Fragesteller

Stimmt! Aber es muss nicht sehr genau sein.

Boa das ist ja mies.

Mach es doch umgedreht, du auf Stelzen dann kannst du auch gefühlvoller die Wände designen.

Schon, aber nicht für Genderer.

tomway
Fragesteller

*genderer_innen!

tomway
Fragesteller
@Skinman

reiß dich zusamm*_innen!!!111