Mich würds interessieren was die Leute hier so für sprachen sprechen können?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, spreche auch Deutsch. Bin w,15 und kann neben Deutsch noch Englisch, Spanisch und ganz kleines bisschen Norwegisch:)

Und zu deiner Frage ob man Latein einfach erlernen kann. Eine Klassenkameradin hat Latein und tut sich damit sehr schwer. Aber das hängt ja von Person zu Person ab wie schnell und gut man Sprachen und sonstiges lernt.

Sonst versuchs über eine sprach App auszuprobieren. Vielleicht hilft das dir herauszufinden ob dir Latein liegt?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon zu viel erlebt

Hey!

Ich spreche Deutsch, Englisch und lerne grad seit einem halben Jahr Spanisch und bisschen Griechisch. Ich habe 2 Jahre lang Tschechisch in der Schule gemacht bis ich es abgewählt habe. Außerdem hab ich mal bisschen mit Italienisch und Französisch angefangen wobei ich das nur kurz gemacht habe aber definitiv weiter machen würde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich spreche Deutsch, Russisch und lerne gerade Englisch.

MfG Nk2234

P.S.: Das waren nur Sprachen die ich fließend sprechen kann

Hi,

ich spreche deutsch und französisch als Muttersprachen. Englisch kann ich dank den Serien, den Podcasts und den YouTube Videos sehr gut, und Spanisch bin ich gerade am Lernen :)

LG

Muttersprache: Deutsch

Sprache durch Schule gelernt: Englisch

Einzelne Wörter: Kalaallisut (Grönländisch) 🇬🇱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung