Sprach sultan Mehmed der zweite sieben sprachen?

Also der eroberer von Konstantinopel

Wenn ja welche?

4 Antworten

Mehmed was reputed to be fluent in several languages, including Turkish, Serbian, Arabic, Persian, Greek and Latin.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Mehmed_the_Conqueror#Personal_life

(Und dort stehen nochmal 3 Quellen dafür, wo sie die Info herhaben, falls du genau nachschauen möchtest!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!

Nein, er hat nur in sieben Arten genuschelt.

RobertLiebling  03.07.2020, 13:28

Sozusagen der Til Schweiger des Mittelalters. ;-)

Das ist sehr zu bezweifeln, da es zu der damaligen Zeit weder einen systematischen Sprachunterricht gab noch haben diese Menschen mehrjährige Studienreisen unternommen. Ein Märchen also, um die Heldenhaftigkeit des Übermenschen zu unterstreichen. Und: gegenüber Ungebildeten mag es wohl schon ausgereicht haben, drei Silben in fremdartiger Mundart zu brabbeln, um den Eindruck zu erwecken, dass man multilingual sei, gell?

Arezznologie  03.07.2020, 14:26

Dann heißt es Quellen gegen deine Behauptung 🤷🏻‍♂️

Gesprochen hat er in der Sprache des Herzens.

Er ist losgezogen, nicht um Land sondern die herzen anderer zu erobern