Spotlight Musicals in Fulda?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.musicalpuls.com/post/musical-mamma-mia-2024-in-tecklenburg-erste-infos

Tecklenburg ist ein sehr guter Name in der Szene. Letztes Jahr wurde dort "Goethe" aufgeführt, dieses Jahr wohl "Mamma Mia".

Bei den Freilichtspielen in Schwäbisch Hall auf der Freitreppe vor St Michael steht auch jedes Jahr ein Musical im Programm. Letztes Jahr habe ich dort "Wie im Himmel" gesehen. Das war sehr gut gemacht. Das Jahr davor gab's den "kleinen Horrorladen ". Eigene Ensembles haben sie nicht, aber ein gutes Händchen bei der Auswahl der Protagonisten.

Einige dieser kleineren Freilichtbühnen haben Musicalproduktionen zu bieten.

Sabsi363
Fragesteller

Das merke ich mir. In diesem Sommer steht noch Fulda auf dem Programm (zwei große Open Air Veranstaltungen), aber 2025 schaue ich mir das genauer an.

Wie ist die Nachfrage? In Fulda sind die Tickets sehr schnell ausverkauft.

Dirndlschneider  17.04.2024, 14:44
@Sabsi363

Das kann ich für Tecklenburg nicht beantworten, in SHA bekommt man während der Woche immer noch an der Abendkasse etwas. Die haben generell ein gutes Programm, es gibt ja neben der Treppe auch noch das neue "Globe Theater". Da lohnt sich ein Besuch, die Stadt bietet einiges .

Sabsi363
Fragesteller
@Dirndlschneider

Danke dir. Wegen der weiten Anreise werde ich wahrscheinlich meinen Urlaub 2025 so planen, dass ich einige Tage in der Stadt verbringe und mir eine oder zwei Vorstellungen angucke. 🙂

Dirndlschneider  17.04.2024, 15:32
@Sabsi363

Du meinst SHA? Dann freut mich das. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit. 🤩👋

Dirndlschneider  18.04.2024, 15:08

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐ ✨ 🌟!