Spotify vs Apple Music vs Tidal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde auf jedenfall Tidal nehmen, weil was bei Klangqualität auf Spotify betrifft ist so najja, irgendwie nicht so besonders. Und deshalb klingeln die Lieder so etwas langweilig und keine Woow Effekt. Also es kommt mir vor das die etwas zu Dünn und zu Dumpf Klingeln. Genau aus diesem Grund nutze ich zum Musik Hören am liebsten YouTube Music, weil selbst da hört sich bisschen besser an als Spotify. Und wenn ich mehr Geld hatte würde ich defentiv Tidal anstatt Spotify nehmen.

Die Preise habe ich nicht genau im Kopf aber ich empfehle auf jeden Fall Spotify.

Spotify hat mit Abstand die meiste Auswahl. Apple Music lohnt sich eigentlich nur aufgrund der Kompatibilität mit Apple Geräten, aber seit Siri auch mit Spotify funktioniert ist das eigentlich auch obsolet geworden.

Tidal wirbt soweit ich weiß mit ihrer Musik Qualität, wofür die auch einiges mehr verlangen - Spoiler mit den meisten 0815 Kopfhörer wirst du da sowieso keinen unterschied merken.

Aus genannten Gründen empfehle ich Spotify. Wenn du noch ein paar Freunde hast, hol dir den Familien Plan dann zahlt jeder nur 3€ im Monat.

Generell hast du auf allen 3 Platformen die Musik die du hören willst, das Spotify die Meiste Auswahl hat ist nich wahr.

Tidal hat einen Höhreren Anspruch an Soundqualität.

Apple Music und Tidal zahlen Künstlern viel mehr Geld als Spotify, Tidal aber am meisten. Sprich: Wenn du deine Lieblingskünstler Unterstützen willst, dann tu dies über Tidal.

Ich selber nutze YouTube Music, da dies in YouTube Premium inbegriffen ist. Dies bietet genau die selbe Musik wie auf allen anderen Plattformen + die ganzen YT Videos ohne Werbung und zum Download usw. + Zugriff auf YT Originals. Also viel mehr fürs Geld abseits vom reinen Musikhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label