Spotify Premium Family mit Freunden benutzen?

3 Antworten

*grunz* Immer dieses Wort "illegal" .

Kinders, illegal ist etwas, wenn es gegen ein Gesetz verstößt. Oder meinetwegen keine Behördliche Genehmigung besitzt.

Spotify Family mit Freunden nutzen ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Dafür kommt man nicht ins Gefängnis, wie es wäre wenn es illegal ist, man bekommt schlimmstenfalls das Permium-Konto von Spotify gesperrt.

Also ich will mir mit 5 Freunden ein Spotify Family Abo holen, hab aber gelesen, dass es illegal ist, es mit seinen Freunden zu machen, da es ja für die Familie ist.
Aber sollte es nicht eigentlich möglich sein, wenn alle die gleiche Adresse angeben?

Ihr wohnt ja mit Sicherheit nicht alle unter einem Dach, und genau deswegen ist es schon von Spotify aus verboten. Spotify will in Zukunft auch stärker dagegen vorgehen. Soweit die eine Seite.

Die andere Seite zeigt klar: Es machen genügend Leute und es funktioniert auch. Dennoch verstoßt ihr damit gegen die Nutzungsbedingungen von Spotify.

In der Praxis ist es kein Problem, machen viele so.