Spotify Karaoke Musik covern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du brauchst Connections zu Musikern, die sowas machen. Wie viel Geld dafür jemand will, ist denke ich sehr unterschiedlich, aber überall im Netz z.B. auf Social Media tummeln sich Musiker aller Art. Sicherlich gibt es sogar Musikproduktions-Freelancer, damit habe ich aber noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Such ein bisschen, ich denke du wirst fündig werden.

Eine andere Sache ist generell das Urheberrecht. Um ein Cover auf einer offiziellen Major-Streaming-Plattform hochzuladen, brauchst du die Rechte dazu. Hast du schon einen Plan, wie du deine Musik veröffentlichen möchtest? Distrokid soll sich recht unkompliziert um Cover-Lizenzen kümmern können, aber auch da kann ich noch nicht aus Eigenerfahrung berichten, ich habe bisher nur eigene Musik veröffentlicht.

Ich hoffe, ich konnte dir mit den beiden Denkanstößen schon ein bisschen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby