Spotify im Benz c180?

2 Antworten

Keine Ahnung, ob das Auto Bluetooth integriert hat, aber es gibt eine andere Lösung, womit man fast jedes Auto mit Bluetooth austatten kann.

Das ist so ein kleines Gerät was man in die Autosteckdose steckt. Das erzeugt eine bestimmte Radiofrequenz. Die musst du dann einfach beim Autoradio auch einstellen. Dann noch das Handy mit dem Gerät verbinden und das wandelt die Musik von Bluetooth in ein Radiosignal um, welches dann vom Autoradio empfangen und abgespielt wird.

Dioris63
Fragesteller

danke dir,

aber die Qualität is dann aber um einiges schlechter oder?

AlbertHnsl  09.08.2023, 15:55
@Dioris63

Ich hab das Gerät bis jetzt nur in älteren und billigeren Autos in Aktion erlebt, da war die Qualität der Lautsprecher eh schlecht, also kann ich das nicht beurteilen. Ich denke aber mit ein bisschen Qualitätsverlust muss man schon rechnen.

Nein beim W204 ist das nicht möglich.

User69187  09.08.2023, 19:00

Beim Mopf schon.

Mmits  09.08.2023, 19:04
@User69187

Ich kenn das beim W204 nur so, dass die Bluetooth haben zum telefonieren.

Ob Bluetooth Musik dann ab dem MOPF geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.