Spotify Family Premium Rausschmiss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnt ihr alle im gleichen Haus?

Das Spotify Family Abo ist ausdrücklich nur für Leute gedacht, die im gleichen Haushalt wohnen.

Doch viele missbrauchen das Family-Abo z.B. mit Freunden und co. Deswegen hat Spotify erst vor mehreren Wochen angekündigt, dagegen vorzugehen. Zuerst wollen sie manchen eine E-Mail schreiben und sie nach der Postleitzahl oder Adresse fragen. Das ist aber erstmal nur ein Test. Die Nutzer werden auch nicht dazu gezwungen, es zu tun, zumal diese Mail sowieso nur ein kleiner Teil bekommt. Wenn Spotify dann aber soweit ist, werden sie das wohl irgendwie überprüfen. Vielleicht lag das daran, aber das glaube ich eher weniger, weil das sowieso alles noch länger dauern müsste.

Habt ihr mal in euren Account geschaut? Habt ihr immer zahlen können? Steht dort, dass ihr gekündigt habt? Habt ihr eine E-Mail von wegen "Schade, dass sie..." bekommen?

Alexasked
Fragesteller

Na ja also eine E-Mail in der ich nach der Adresse gefragt worden bin habe ich nicht erhalten. Der Partner meiner Mutter hat einen Dauerauftrag eingerichtet, die Zahlung sollte also immer am gleichen Tag des Monats beglichen werden. Ihn konnte ich leider noch nicht dazu befragen, do er noch am Arbeiten ist. Eine E-Mail von wegen Kündigung usw. habe ich nicht erhalten. Bei meiner Mutter und mir steht im Account drin, das wir Free-User sind.. was aber eigentlich nicht stimmt...

TechnikSpezi  30.10.2018, 18:11
@Alexasked

Dann würde ich einfach versuchen das mal wieder hochzustufen oder den Support zu kontaktieren, wobei das bei Spotify glaube ich sehr schwer ist, falls es den überhaupt gibt.

Alexasked
Fragesteller
@TechnikSpezi

ja support erreichen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Du kannst lediglich bei der Community ein neues "Thema" beginnen (was bei mir auch nicht ging). Ich habe nun vom Partner meiner Mutter erfahren, dass er auf ein Premium Abo umgeschaltet wurde.. Das heisst er muss ein neues Family Abo machen und uns erneut einladen. Ausserdem hat es den bereits vorher richtig gespeicherten PostCode auf 1 gesetzt. Keine Ahnung was Spotify damit bezweckt aber es nervt...
Danke dir trotzdem!!

TechnikSpezi  31.10.2018, 16:50
@Alexasked

Merkwürdigl. Keine Ahnung, was das sollte. Aber naja, dann sollte es ja bald wieder gehen ;)

Gerne!