Spotify Family abo mit Freund teilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spotify setzt voraus das man im gleichen haushalt wohnt, mein dad hat ein familien abo mit 5 leuten inklusive mir und alle wohnen in verschiedenen haushalten. (seit 3 jahren läuft das abo) einfach alle mit der gleichen adresse eintragen und dann passts ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Looper666
Fragesteller

Haha verstehe schon, danke für die Antwort

Hab die Kommentare bei der anderen Antwort gesehen. Tatsächlich spielt Entfernung, wir haben uns damals auch an den Support gewendet und die meinten das man den Account nur innerhalb des Haushaltes benutzen darf (Also von den Personen her) Sprich, wenn du es riskieren willst, Probier es aber man weiß nie was für Daten im Hintergrund gesammelt werden (Es sei denn du hast den Quellcode gelesen)

Was hat denn die Entfernung damit zu tun, wenn ihr Spotify family Abo habt. Dem das Hauptkonto gehört muss ein Familienmitglied dazu machen in deinem Fall dein Freund der sich wiederum auf seinem Handy mit der E-Mail und Passwort anmeldet was du ihm geben musst dann sucht er sein Unterkonto aus und kann Musik hören

Looper666
Fragesteller

Hab ma gehört, das wenn man zu weit voneinander entfernt wohnt das dass nicht geht.

FrageDen  24.08.2020, 04:54
@Looper666

Das ist Blödsinn woher sollen die wissen wie weit ihr entfernt wohnt es ist ja nicht per Bluetooth

xFabianoxD  24.08.2020, 05:44

Falsch einfach falsch. Hatte selbst Kontakt mit dem Support, die meinten das der Account auf einen Haushalt erzogen werden muss. Aber falls du denkst, dass das passt, nur zu

Looper666
Fragesteller
@xFabianoxD

"Auf einen Haushalt erzogen werden muss" bedeutet auf ein Haushalt bestimmt werden muss ? Falls ja, könnte mein Kumpel nicht gleichzeitig mit mir online verschiedene Musik hören können?

xFabianoxD  24.08.2020, 14:23
@Looper666

Doch aber ihr dürftet nur über ein Gerät hören sprich über deins. Dein kumpel darf sich also nicht auf dem Account einloggen, solange ihr nicht unter einem Dach wohnt