Spotify: Wieso werden die Aktivitäten der Freunde nicht angezeigt?

2 Antworten

Hi forwoodshipper,

auf dem Handy sieht man im Aktivitätenprotokoll nicht, was andere gerade hören oder hörten. Dort wird nur angezeigt, welche Songs Freunde geteilt haben.

Im Friend Feed am PC sieht man immer nur, was die Freunde zuletzt gehört haben, eine komplette Historie hat man da nicht. (Das gab's in einer vorherigen Version aber.) Allerdings sollte sich das live aktualisieren und du solltest auch aktuell sehen, ob jemand gerade einen Song hört. Ich habe das eben bei mir getestet und kann bestätigen, dass das funktioniert.

Also ich habe mich vor kurzem mit dem Kundenservice von Spotify auseinander gesetzt und der Grund dafür ist, dass Spotify ein paar Änderungen vorgenommen hat bezüglich der Höraktivität der Nutzer. Der Nutzer kann seine Höraktivität nun selbst ein oder ausschalten (Einstellungen<Social<Meine Höraktivität auf Spotify teilen). Dementsprechend wirst du bei einer eingeschalteten Höraktivität bei deinen Freunden im Freund*innen-Feed angezeigt und bei einer ausgeschalteten demzufolge nicht.
Das heißt, falls du nicht siehst, was deine Freunde gerade hören, könnte es möglicherweise bzw. höchstwahrscheinlich daran liegen, dass sie ihre Höraktivität (noch) nicht eingeschaltet haben.

Woher ich das weiß:Recherche