Sportunterricht (Panik, Fehlen etc.)

4 Antworten

Geh einfach nicht nach Hause. Bisschen Selbstdisziplin, dann passt das schon ;)

cutomorrow
Fragesteller

Das ist ein bisschen komplizierter... Es geht nicht darum, dass ich keine Lust habe. Es ist wirklich ein Problem für mich... Oder hättest du einen Tipp, wie ich mir zu mehr Selbstdisziplin verhelfen könnte?:-/

hiddenSoul  05.12.2012, 20:11
@cutomorrow

Mach z.B. regelmäßig zu hause Sport. Dadurch, dass du dich (vermutlich) jeden Tag dafür neu motivieren musst, bekommst du ne menge selbstdisziplin

verreisterNutzer  15.12.2021, 23:39
@cutomorrow

Hey ich habe das gleiche Problem, auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst aber falls doch würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen ,was du damals getan hattest ,ob es sich gebessert hatte und wie es dir heute geht !! Bei mir ist es auch ziemlich krass

gollumxxx  13.10.2022, 20:33
@verreisterNutzer

Hallo, ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Der Fragesteller wird wahrscheinlich 100pro nicht mehr zurück schreiben, aber du vielleicht schon. Dürfte ich dann fragen wie du diese 9 Monate überstanden hast?

Wieso hast du denn Panik vor der Sportstunde??? Wenn es keinen Grund gibt, kannst du dich doch auch vor nichts drücken. Falls es an deiner Motivation liegt, dann denk doch mal daran, dass Sport eine tolle Abwechslung gegenüber dem öden Schulaltag ist.

cutomorrow
Fragesteller

Es ist einfach so, auch schon länger. Dauert zu lange, um hier jetzt alles zu erzählen. Es liegt nicht an meiner fehlenden Motivation, mich zu bewegen, sondern an meiner fehlenden Motivation (bzw. Kraft, was hier besser passt), mich nach 8 Stunden Schule noch dazu zu bringen, etwas zu tun, wovor ich Angst habe. Und selbst zu einer anderen Zeit am Tag wäre es noch unglaublich schwierig!!!

Sliptraegerr  05.12.2012, 18:37
@cutomorrow

Die Frage ist ja, wieso du Angst hast. Wenn du das nicht sagst, kann man dir nur sehr schwer helfen...

du hast bestimmt angst dass du ausgelacht wirst oder eine schlechte note bekommst weil du so schlecht in sport bist.ich hab auch viele sorgen um sport in der schule.aber wenn du eine gute note willst geh da einfach hin.denn wenn du zu oft schwänzt dann bekommst du eine schlechte note.ich geh auch immer hin obwohl ich GARKEINE lust hab.denn wenn ich schwänze dann hab ich immer so ein schlechtes gefühl und denke immer:krieg ich morgen ärger?was soll ich morgen tun?und dieses gefühl nervt einfach.

Hi Enno ;)

Mich würde aber auch mal langsam echt interessieren, warum du solch eine Angst vor den Sportunterricht hat... Ich meine - du bist nicht unsportlich, oder so... Und, ich weiß ja, dass die Lehrer das mit dir abgesprochen hatten und so..., aber ich verstehe nicht, warum das okay war...! :D Ach...na egal...