Sportschießen im Verein?

3 Antworten

Ob Gewehr oder Pistole ist egal. Ab 12 darfst du in DE, mit Erlaubnis der Eltern und unter fachlicher Obhut, auf dem Schießstand mit Druckluftwaffen schießen.

Ab 14 dann auch Kleinkaliber (mit Erlaubnis der Eltern + Obhut).

Soweit ich informiert bin.

Lg

Bin selbst aktiver Sportschütze und schieße seit ich 11 Jahre alt bin Luftgewehr und seitdem ich 15 bin Kleinkaliber und Armbrust(natürlich nur unter Aufsicht)

Woher ich das weiß:Hobby

lcrkhthh
Fragesteller

Kannst du mir so bissl was berichten über den Schießsport?Also was wichtig ist etc

Lukilu61  13.05.2020, 16:09

Also als ich damals angefangen habe, ging es erstmal mit aufgelegt los, bis wir uns mit der Waffe vertraut gemacht hatten. Dann haben wir Kleidung und halt das Gewehr sowie Munition gestellt bekommen, bis wir uns entschieden haben, selbst Ausrüstung bzw. die eigenen Sportgeräte zu kaufen. Später kamen halt noch Kniend und liegend Anschlag mit dem Gewehr dazu und dann sind wir auf KK umgestiegen. Aufgrund von persönlichem Interesse habe ich auch noch Armbrust angefangen und hätte eigentlich dieses Jahr eine Sichtung zum National Kader gehabt😭

lcrkhthh
Fragesteller
@Lukilu61

Cool,danke!!!tut mir leid,dass es nichts geworden ist...

Lukilu61  13.05.2020, 19:05
@lcrkhthh

Tja, durch Corona kann ich erst nächstes Jahr mein Glück versuchen.

Mit 14 Jahren darfst du außerdem Sportpistole schießen.

Woher ich das weiß:Hobby