Sportplan?

5 Antworten

Ich sehe hier immer wieder Jugendliche die unbedingt zum Ksk wollen, mach erst mal fwdl bei den Fallschirmjäger und schau, ob die Bundeswehr überhaupt was für dich ist. Falls ja: mach die Feldwebel Ausbildung und sammle Diensterfahrungen ich garantiere dir, dass du, wenn du es bis zu diesem Punkt schaffst, schon ganz anders auf diese ganze Ksk Sache schauen wirst. Fall du trotzdem noch Bock darauf hast, fürs Vaterland deine körperliche und geistig Gesundheit gegen die Wand zu fahren, kannst du dich ja immer noch beim Ksk bewerben.

Zum KSK kommen nur die härtesten...
da hilft joggen und Fahrrad fahren nichts xD

Kannst jede Woche mehrmals ins Gym gehen und musst deine Ernährung wahrscheinlich komplett umstellen...(mache ich auch schon seit ca 2 Jahren)

Außerdem kannst du nicht direkt zum KSK..Du musst erstmal etwas anderes machen...(Beispiel: Ich will Feldwebel der Jäger werden und 12 Jahre dienen und danach versuchen Berufssoldat zu werden)

Ich wollte früher auch mal zum KSK...Nach ca 5-6 Jahren sind deine Knie wahrscheinlich komplett kaputt ...unteranderem weil du 60KG aufm Rücken trägst...und fast immer unterwegs bist...

So wie du das jetzt beschreibst ...gehts dir darum das du unbedingt KSK Soldat werden willst...Aber wie schon gesagt laufen und Fahrrad fahren reicht da nicht aus 😂

Versuch dein Glück aber trotzdem💚

Kraftausdauer ist am allerwichtigsten. Unabhängig davon, wo du hin willst.

Außerdem heißt es zum KSK und nicht "zur"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du solltest vor allem im Kopf fit sein, und zwar nicht nur für das schriftliche Auswahlverfahren, sondern (besonders) für alles was danach kommt.

vielleicht noch kraft training und schwimmen