Sportauspuff nervig auf Autobahn?

7 Antworten

Nun, Lärm macht krank. Daher wäre die Frage, warum du dir einen solchen Krawallmacher unters Auto schrauben willst, durchaus angebracht.

Wie dem auch sei, es kommt wohl auf den persönlichen Geschmack an. Auf länger Autobahnstrecke würde mich persönlich das Brummen schon gewaltig stören.

GanjaMaster3
Fragesteller

Ich wollte eig. nur nen etwas lauteren sound (für die Stadt), aber das habe Ich bereits gefürchtet.

Interesierter  18.12.2015, 12:53
@GanjaMaster3

Auch hier gilt: Lärm macht krank!

Möchtest du, dass deine Mitmenschen krank werden? Sicherlich nicht. Also handle entsprechend.

Das kann schon nerven, allerdings weiss ich ja nicht wie stark der dröhnt.

Der Auspuff meines Kumpels drohnt z.B. Extrem, aber nur im Drehzahlbereich von 2-3,5k danach ist er einfach zu überhören. (Das ganze bezieht sich auf den Innenraum, von aussen hört man ihn immer^^)

Miramar1234  18.12.2015, 10:19

Ja,seltsam ,das es überhaupt erlaubt ist.Unnötiges Umherfahren ist verboten,viele regen sich über einen lauten Pups auf,Kita-kinder,Kicken aufm Sportplatz haha,aber röhrende Auspuffe sind schick.)

Die Anlage wird deutlich hörbar sein auf der Autobahn, entweder nervt es einen oder man gewöhnt sich dran. Weiß nicht wie du da drauf bist aber auf der Autobahn sitz ich persönlich gerne wie in einer Lounge, gemütlich und gut schallgedämmt daher wär so eine Anlage nichts für mich.

Na vergiß diesen Gedanken mal ganz schnell wieder. Ab 01.01.2016 dürfen nur noch die Sportauspuffanlagen verbaut werden die nicht lauter sind als der Serienauspuff.

Heißt für dich: Aus der Traum ;-)))

Wärend der fahrt gewöhnt man sich dran aber wenn du aussteigst hörst man ganz komisch hab ich bei meinem auch.