sportauspuff macht wieviel km/h schneller?

2 Antworten

Ein Auspuff kann Motorleistung um einige Prozent beeinflußen. Die legalen Varianten haben aber meist nur eine Soundverbesserung zur Folge.

Illegale Umbauten, die mit wenig Lärmdammung auskommen, sind nicht immer besser, aber immer lauter und immer sehr risky: Die Straßenzulassung erlischt, der fährst also mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug auf öffentlichen Straßen. Das ist eine Straftat, Du kannst den richtigen Führerschein verlieren, musst ihn neu machen oder wirst für den Erwerb gesperrt.

Dazu sind gerade Motorroller nicht dafür bekannt, beim Fahrwerk große Reservern für Leistungssteigerung zu haben...

also kommt drauf an welchen du kaufst und wie du dann den rollerabstimmste aber meistens bringt das so 10km/h und bissel anzug ist aber von roller zu roller unterschiedlich